SV Waldbrunn – TSV Homburg 3:2
Gegen den Zweitplatzierten aus Homburg wartete ein starker Gegner auf uns. Nach knapp 20 Minuten mussten wir nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr den Rückstand hinnehmen.
Bis zum Halbzeitpfiff passierte nichtmehr viel. Nach der Halbzeit kamen wir dann immer besser ins Spiel und waren die spielbestimmende Mannschaft.
Nach schönem Querpass konnte Lukas Bayer nach 55 Minuten zum Ausgleich einschieben. Und nur wenige Sekunden später veredelte Sebastian Roos eine schöne Flanke seines Bruders Pascal und schob gekonnt am Keeper
zur 2:1 Führung vorbei ins Tor. Nachdem wir das Spiel auf unsere Seite gezogen hatten, machten wir uns das Leben selbst wieder schwer, als Lukas Bayer knapp 10 Minuten vor Schluss wegen Meckerns die Ampelkarte sah.
Nur 4 Minuten später fiel der Ausgleich und das Spiel schien zu kippen.
Doch im direkten Gegenzug wurde Sebastian Roos schön freigespielt und anschließend vom gegnerischem Keeper gelegt – Elfmeter. Christopher Gensler verwandelte sicher und wir gewannen das Spiel mit 3:2.
Tore: Lukas Bayer, Sebastian Roos, Christopher Gensler
SV Waldbrunn II – TSV Homburg II 5:0
Für das 2. Heimspiel hatte sich die Mannschaft gegen die Zweitvertretung aus Homburg viel vorgenommen.
So sollten endlich die ersten 3 Punkte gefeiert werden. Von Beginn an konnten wir uns einige Angriffe in Tornähe erarbeiten, jedoch wurden diese durch Unkonzentriertheiten im letzten Pass oder im Torabschluss nicht genutzt.
So dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Spielertrainer Kevin Masgai zur überfälligen Halbzeitführung per Kopfball traf.
In der Halbzeitansprache fand Trainer Mario Stumpf deutliche, aber genau richtige Worte. Denn Kurz nach Wiederanpfiff schob Sattar Sharifi den Ball überlegt am gegnerischen Torwart zur 2:0 Führung vorbei (47.).
Diese Führung brachte der Mannschaft die nötige Sicherheit im Aufbauspiel und der Gegner wurde über die komplette zweite Spielhälfte dominiert und hatte wenig bis kaum Spielanteile.
Das Ergebnis in die Höhe schraubte unser Ambi (80.) gefolgt von Freddy Lanny (82.) und mit dem Schlusspfiff auf 5:0 Maximilian Wilhelm (89.).
Durch die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg auf den sich für die nächsten Wochen aufbauen lässt.
Tore: Kevin Masgai, Sattar Sharifi, Amriorix Heinz, Frederik Lanny, Maximilian Wilhelm