Wichtiger Dreier in Bischbrunn

SV Bischbrunn – SV Waldbrunn 0:3

Beim Aufsteiger in Bischbrunn musste unbedingt ein Dreier her, um den Abstand zur unteren Tabellenregion zu halten. Im ersten Durchgang hatten wir einige gute Kombinationen über unsere Außenspieler, doch in Strafraum-Nähe spielten wir unsere Angriffe zu kompliziert aus.
Gute Chancen waren somit eher Mangelware. Jedoch schafften wir es auch, die bis dato beste Offensive der Liga von unserem Tor fern zu halten.
Der Dosenöffner folgte dann im zweiten Durchgang. Nach einer Ecke von Sebastian Roos prallte der Ball direkt zu diesem zurück.
Per Dropkick zirkelte er den Ball aus nahezu unmöglichem Winkel ins lange Eck des Tores. Die Führung gab uns Sicherheit.
In der Folge kombinierten wir uns per schnellem Kurzpassspiel zu guten Chancen, die zunächst durch Niklas Pabst und kurze Zeit später durch Simon Robanus zu Toren verwertet werden konnten.
Die Assists gab beide Male unser Flügelflitzer Christopher Tschall. Am Ende hieß es somit 3:0 für uns, sodass wir drei wichtige Punkte mit nach Hause nahmen.
Nun gilt es, den Schwung mit in die nächsten Wochen zu nehmen und eine Serie zu starten.
Tore: Sebastian Roos, Niklas Pabst, Simon Robanus